Beratung

 

Herzlich Willkommen bei www.Lebensabend-Daheim.at

Ihrem Portal für Pflegevermittlung in Kärnten!

 

PHILOSOPHIE

Warum 24 Stunden Betreuung zu Hause?

Je älter ein Mensch wird, desto wichtiger ist das eigene Zuhause und die vertraute Umgebung. Die eigenen vier Wände und das gewohnte Umfeld bieten Schutz und Geborgenheit.

Durch meine langjährige berufliche Erfahrung bin ich überzeugt, dass Lebensqualität und geistige sowie körperliche Vitalität zu Hause am besten gefördert, erhalten bzw. reaktiviert werden kann.

Ein sicheres soziales Umfeld und eine bedürfnisorientierte Betreuung erhalten Körper, Geist, Seele und Selbstständigkeit.

Meine angebotene Dienstleistung steht für Qualität, Kompetenz, Herz und Einfühlungsvermögen!

 

Meine Leistungen:

Vermittlung:

Vermittlung von deutschsprachigen Bertreuerinnen und Betreuern aus der Slowakei. Alle Betreuerinnen und Betreuer arbeiten dabei selbstständig und legal mit Gewerbeschein.

Bedarfserhebung:

Nach Kontaktaufnahme erfolgt eine Bedarfserhebung mit der zu betreuenden Person und deren Angehörigen (wenn vorhanden), wozu ich fachlich aufgrund meines beruflichen Werdegangs und meine Erfahrung hochgradig qualifiziert bin.

Persönliches Gespräch:

In einem unverbindlichen, gemeinsamen und von mir persönlich abgehaltenen Gespräch bei ihnen zu Hause ermitteln wir, ob und in welcher Form Sie eine Haushaltshilfe oder Pflegehilfe benötigen.


Selektion und Auswahl der Fachkräfte:

Sollten Sie sich für mein Angebot entscheiden, wähle ich mit meiner Partneragentur in der Slowakei aufgrund von Lebensläufen und Zertifikaten über die professionelle Ausbildung der BetreuerInnen die geeignete Fachkraft aus.


Überprüfung der Sprachkenntnisse:

In einem persönlichen Telefonat zwischen mir und den vorab selektierten Kreis an Betreuerinnen und Betreuern werden die Deutsch-Kenntnisse sowie die fachliche Qualifikation noch einmal überprüft. Keine Pflegekraft wird ohne diese persönliche Kontaktaufnahme vermittelt.

Maßgeschneidertes Personal passend zur Aufgabe:

Die Bedarfsanalyse bildet die Grundlage für die Suche nach Betreuungspersonal mit der passenden Qualifikation. Um die richtige Hilfe bzw. Betreuung für die zu erfüllenden Aufgaben bereitstellen zu können, stellt das persönliche Kennenlernen der zu pflegenden Person für mich einen elementaren Punkt dar.

Mir ist es auf Grund meiner Profession sehr wichtig, den/die richtige BetreuerIn (je nach Bedarf) für Sie zu finden.

 

Wie geht dann alles vonstatten?

Die Kunden fordern entweder via E-Mail, postalisch oder per Telefon einen Termin für die kostenlose Bedarfsanalyse an.

Lebensabend-Daheim vereinbart mit dem Kunden einen Termin für die Bedarfsanalyse und führt diesen entsprechend durch.

Unverbindliches, kostenloses und ausführliches Beratungsgespräch zur Bedarfserhebung, sowie zur Bewertung des Gesundheitszustandes mittels Protokoll bei Ihnen zu Hause.

Im Anschluss an die Bedarfsanalyse erfolgt die Auftragserteilung des Kunden für die Vermittlung von PersonenbetreuerInnen an Lebensabend-Daheim.

Organisation der 24h Pflege inklusive vollständiger Planung, Erledigung aller Formalitäten sowie aller Behördenwege inklusive Beratung über die Fördermöglichkeiten (lt. Bundesministerium).

Die Anmeldung des Pflegepersonals am, für den jeweiligen Wohnort zuständigen, Meldeamt findet durch den Kunden statt.

Die notwendigen Anmeldungen bei der Gewerbebehörde, der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft sowie bei der Wirtschaftskammer werden von mir durchgeführt.

Mir ist es auf Grund meiner Profession sehr wichtig, den/die richtige BetreuerIn (je nach Bedarf) für Sie zu finden!

 

Was wenn es während der Pflege zu Problemen oder Änderungen kommt?

Sollte es absolut zu keinem empathischen Verhältnis kommen, wird selbstverständlich der/die BetreuerIn gewechselt.

Bei einem Ausfall eines/einer BetreuerIn durch Krankheit oder sonstige Gründe, wird so rasch wie möglich ein Ersatz organisiert.

Bei einem/einer ErsatzbetreuerIn müssten dann die Fahrkosten berechnet werden (sonst entstehen keine Kosten).

In mir finden Sie eine präsente Ansprechpartnerin in allen Fragen und Belangen rund um die Betreuung!

 

 

Kontakt Information

 

Adresse

Tischlerfeld 7, 9062 Moosburg, Österreich

Telefon
+43 (0) 664 4444 725
Email

Schnelle Kontaktaufnahme

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok